Lions sammeln Abfall in Schwafheim

Moers | 20. März 2022 | Heinz-Leo Gardenier
Die beiden Moerser Lions-Clubs beteiligten wieder am Moerser Abfallsammeltag 2022
| hlg

Alle Hände voll zu tun hatten die Moerser und Grafschafter Lionsfreunde am Wochenende. Nach der coronabedingten Zwangspause im vergangenen Jahr fand jetzt der "Abfallsammeltag 2022" statt - wegen der hohen Bürgernachfrage auch wieder in Moers. So nahmen etliche Lionsfreunde die von der ENNI ausgegebenen Handschuhe und blauen Müllsäcke entgegen, um damit rund um den Schwafheimer See nach weggeworfenem, entsorgtem Müll zu suchen. Und es kam eine Menge zusammen: Neben einfach weggeworfenen Verpackungen, Styropor-Bechern und Glasflaschen auch Riesenmengen an Zeitungen und unbrauchbarem Schrottmaterial. Udo Brand und Jörg Wehmeier, die beiden Club-Präsidenten, zeigten sich mit dem Ergebnis der Aktion sehr zufrieden.