Beispiel Projekte Einführungstext

10 Jahre Erntedankfest des Lions Club Moers

10 Jahre Erntedankfest auf dem Musenhof

Moers | 01. Mai 2021 | Reimund Göbel
Der Lions Club Moers veranstaltet jährlich über sein Hilfswerk (Lions-Hilfswerk Moers e.V.) ein Erntedankfest auf dem Musenhof in Moers.
Urkundenübergabe
Musenhof 2019 Foto: Lions Club Moers |
Musenhof 2019 |

Die Activity wurde 2012 ins Leben gerufen, um nach dem Weihnachtsmarkt eine weitere Aktivität zu schaffen, an der möglichst viele Mitglieder an einem Tag gemeinsam sich dafür einsetzen, durch den Verkauf von Speisen und Getränken, selbstgemachten Marmeladen sowie frischem Obst und Gemüse Einnahmen zu generieren, die in den vielfältigen Förderaktivitäten des Hilfswerks eingesetzt werden können. Eingebunden ist auch der Leo Club Moers.

Dabei stand und steht nach wie vor die Unterstützung kriegsversehrter Kinder über das Friedensdorf Oberhausen und die Stiftung Bethanien im Vordergrund.

Das Erntedankfest findet in der Regel in der zweiten Septemberhälfte statt. Leider musste es in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt abgesagt werden. Gleichwohl ist der Lions Club guten Mutes, dass die Veranstaltung im Jahr 2022 wieder durchgeführt werden kann.