Asset-Herausgeber

Kuchen bei Cars & Castle

Kuchen bei Cars & Castle

Komplett ausverkauft war der Kuchenstand des Lions Clubs Moers beim 5. Cars & Castle in Schloss Lauersfort. "Respekt! Lieben Dank an alle Fleißigen", whatsappte Präsident Thomas Schulz am späten Nachmittag an alle Clubmitglieder. Und Philipp Schneider, der Activity-Beauftragte des Clubs, der beruflich bedingt in Budapest war, ergänzte: "Ihr seid der Wahnsinn!", als er hörte, dass neben dem Kuchen auch alle für den guten Zweck gekochten Marmeladen und Currywurst-Saucen nach Sansibar-Art ausverkauft waren.

Im Innenhof von Schloss Lauersfort gab es beim 5. Cars & Castle Oldtimer und funkelnagelneue Elektroautos zu bestaunen.
Frühschicht am Stand des Lions Clubs Moers.
Kaffee und Kuchen fanden beim 5. Cars & Castle gut gestimmte Abnehmer.

Die ersten Kaffedurstigen standen schon um kurz vor 9 Uhr am Stand der Lions. "Das waren die Aussteller und Oldtimer-Freunde, die natürlich schon lange vor den ersten Besuchern da waren", berichtete Clubsekretär Udo Kablitz, der mit einigen Lionsfreunden die Frühschicht übernommen hatte. Insgesamt fünf Bleche mit Kuchen (Apfel- und Kirschstreusel, Käse-, Rühr- und Mohnkuchen) sowie Unmengen an Kaffee fanden bei herrlichem Wetter gut gestimmte Abnehmer. Daneben freute sich Präsident Thomas Schulz, dass sämtliche von den Lions und ihren Damen gekochten Marmeladen und Currywurst-Saucen nach Sansibar-Art für den guten Zweck verkauft werden konnten.

Thomas Schulz: "Wir freuen uns sehr, dass Michael Birr von der Moers-Marketing uns in jedem Jahr die Gelegenheit gibt hier zu sein." Die Erlöse und Spenden, die viele Besucher zusätzlich gaben, fließen erneut in ein karitatives Projekt. "Darüber werden wir alsbald auf unserer Internetseite und über die Zeitungen berichten", so der Präsident. Rund 200 Oldtimer-Freunde zeigten an diesem Tag ihre Schätze. Viel Interesse zogen auch die beiden Elektroautos des Herstellers Tesla auf sich. Dort erfuhren die unzähligen Besucher dieses Tages beispielsweise, dass man bereits bis zu 400 Kilometer mit einem voll aufgeladenen Akku fahren kann.