Asset-Herausgeber

HOCH(schul)GENUSS

HOCH(schul)GENUSS

Genossen den ersten Hoch(schul)genuss sichtlich: , Karl-Heinz Florenz (LC Fluinnia), Dr. Heide Naderer, Thomas Schulz (LC Moers), Dr. Müller (LC Kamp-Lintfort) und Elmar Welling

KAMP-LINTFORT. Genießen den guten Zweck: Darum ging es auf Einladung der Familie Welling und der Lions Clubs Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn beim ersten HOCH(schul)GENUSS. Zum Charityabend in Zusammenarbeit mit der Hochschule Rhein-Waal kamen mehr als 300 Gäste. "Wir freuen uns, mit dem Erlös des Abends tolle Hoschschul-Projekte fördern zu können", so Hochschulpräsidentin Dr. Heide Naderer. Die kompletten Einnahmen aus dem Kartenverkauf und weitere Spenden fließen ohne Abzug an die Hochschule.

"Wir wollen allen Gästen ein Forum bieten, die Hochschule besser kennen zu lernen", sagt Elmar Welling, der den Abend angeregt hatte und ihn zugleich großzügig unterstützte. An drei Frontcooking-Stationen sorgten die Wellings-Köche zusammen mit Präsidiumsmitgliedern und Professoren für das Wohl der Gäste. Ein kulinarisches und zugleich technisches Highlight dabei war das so genannte 3D-Food Printing. Lions-Präsident Thomas Schulz: "Frisch gedrucktes Marzipan und erst die Schokolade, lecker!" Der Musikbeauftragte der Hochschule Rhein-Waal, Manfred Hendricks, und die Band "Accoustic Lounge" sorgte für den musikalischen Rahmen dieses ersten, sehr gelungenen Charityabends.