Asset-Herausgeber

5. Erntedankfest im Musenhof

5. Erntedankfest im Musenhof

Buntes Treiben herrschte beim 5. Erntedankfest der Moerser Lions im Musenhof. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten den herrlichen Herbsttag und ließen sich von den Lions mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Currywurst nach Sansibar-Art, Flammkuchen und vielem mehr verwöhnen.

Kulinarisch fehlte es den Besuchern im Musenhof an nichts, im Hintergrund sorgen Philipp Schneider (rechts) und Jörg Zimmer für Nachschub.
Kulinarisch fehlte es den Besuchern im Musenhof an nichts, im Hintergrund sorgen Philipp Schneider (rechts) und Jörg Zimmer für Nachschub.
Erntehelfer: Das der Moerser Lions mit Verstärkung.
Erntehelfer im Musenhof
Präsident Thomas Schulz (links) und Lionsfreund Udo Brand sagen: Prost!
Entspannte Atmosphäre beim 5. Erntedankfest im Musenhof
Gespräch mit dem Präsidenten
Wir ziehen an einem Strang
Kurze Verschnaufpause
Pläuschchen mit Erbsensuppe
Waffelhelden
Tragende Rolle
Kuchenklatsch
Ältestenrat
Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund
Buntes Treiben
Gespräch mit Siggi Ehrmann
Familientreffen
Gott segne das Handwerk
Wie war in Moers es doch vordem mit Heinzelmännchen so bequem
Besuch von der Musenhofchefin Diana Finkele (links)
Leos machen Smoothies
Freunde
Einfach nette Menschen
Im kulinarischen Eck
Flammkuchen-Philipp
Planungsgespräche
Nachwuchsförderung
Lions meet Bethanien
Nachdenklicher Dieter
Damentisch

Präsident Thomas Schulz freute sich sehr über die vielen, vielen Besucher im Musenhof. "Das ist ein tolles Erntedankfest, eine schöne Stimmung und ich gehe davon aus, dass für den guten Zweck einiges zusammenkommt." Wie schon im vergangenen Jahr hatten die Moerser Lions sich entschieden, die Erlöse des 5. Erntedankfestes erneut der Diakonie-Einrichtung Seestern zu widmen. Entsprechend großzügig rundeten viele Besucher auf, wenn sie an den liebevoll geschmückten Ständen bezahlten.

Gut besucht war der Bauernstand, an dem es Kartoffeln, Gemüse, Kürbisse und vieles mehr gab. Die Marmeladen aus der Eigenproduktion der Lions fanden ebenso reißenden Absatz wie die Currywurst-Sauce nach Sansibar-Art, die die Lions mit Genehmigung der Sylter Sansibar für den guten Zweck verkaufen durften. Und auch die kulinarische Ecke mit Flammkuchen, Curry- und Bratwurst fand guten Anklang. Gleich daneben sorgte Präsident Thomas Schulz mit Schatzmeister Dr. Reimund Göbel für die begleitenden Getränke. Mit dabei: Der neu gegründete Leo-Club, der mit seinen Smoothies reichlich Vitamine beisteuerte.

Während die Erwachsenen im Schatten der großen Sonnensegel den Tag genossen, hatte das Grafschafter Museum im mittelalterlichen Musenhof für ein pädagogisches Begleitprogramm gesorgt. Hier konnten die Kinder ganz praktisch erleben, wie früher ein Dorf organisiert war: mit Kaufladen, Schmiede, Bäcker und natürlich einem Pranger für die Tunichtgute. Sobald Schatzmeister Reimund Göbel Kassensturz gemacht hat, wird Präsident Thomas Schulz dem Seestern die Spendensumme aus dem 5. Erntedankfest überbringen.