Spendenübergabe action medeor 2022

"Kein Mensch soll leiden, egal wo"

Moers | 13. Juni 2022 | Heinz-Leo Gardenier
LC Moers übergibt die Hälfte des Reinerlöses der Ostereier-Tombola 2022 an action medeor
Udo Brand (Präsident des LC Moers) und Siggi Ehrmann (Vorsitzender des Lions Hilfswerk Moers e.V.) übergeben Spende | LC Moers

Eine gute Nachricht konnten jetzt der Präsident des Moerser Lions Club, Udo Brand, sowie Siggi Ehrmann, Vorsitzender des Lions-Hilfswerk Moers e.V., der "action medeor" in Tönisvorst überbringen: Bei der diesjährigen "Ostereier-Aktion", die der Moerser Club über sein Hilfswerk veranstaltet hatte, wurden bekanntlich über 3000 Eier verkauft. Der Reinerlös der Tombola geht je zur Hälfte an diese Nothilfe-Organisation, die Medikamente für die Ukraine bereitstellt, sowie an lokale Kinder- und Jugendorganisationen. Seit Beginn der Invasion arbeitet das Team von action medeor sieben Tage in der Woche, um Medikamente und medizinische Hilfsgüter in die Ukraine und die Nachbarländer zu bringen. Jede Woche verlassen mehrere Hilfslieferungen das Lager in Tönisvorst und werden zu einem Großteil an das Partnerkrankenhaus im westukrainischen Ternopil geliefert. Aber auch in Moldawien, dem ärmsten Land Europas, werden Geflüchtete und Familien mit dem Lebensnotwendigen unterstützt. Ausführlich informierten Sid Peruvemba und Dr. Angela Zeithammer die Moerser Gäste über die Arbeit dieser "Notapotheke der Welt": "Wir erfahren in unseren Aktionen eine enorm große Solidarität. Sie ist nicht nur in Richtung Ukraine ausgedrückt, sondern auch an uns selbst. Sie ermutigt uns, unsere Arbeit mit großer Energie fortzuführen und am Kern unserer Mission festzuhalten: Kein Mensch soll leiden, egal wo". Nähere Infos über www.medeor.de/spenden.